Banner_final3

Home

Die Idee

Waldtage

Abenteuerwald

Waldspielgruppen

Geburtstag im Wald

Ausrüstung

Team

Kontakt

Leider können wir zur Zeit keine Naturkindergeburtstage anbieten!


Geburtstag im Wald

Ein Waldgeburtstag ist ein ganz besonderes Erlebnis für das Geburtstagskind und die ganze Gruppe.

Die Angebote sind altersgerecht angepasst.

Für Kinder von 3-6 Jahren:

Waldfee: Wir werden selber zu kleinen Waldfeen und machen uns auf die Suche nach den Zauberduft-Samen die gute Träume bringen. Werden wir sie finden? Wir basteln aus Naturmaterial Waldfeepuppen.
Indianer
: Wir werden selber zu kleinen Indianern. Kannst du schon schleichen wie die Indianer es können, dich anpirschen und mit Pfeil und Bogen umgehen? Wir bauen Pfeil und Bogen.

Für Kinder von 6-10 Jahren:

Waldfee: Ist es nicht schön, sich zu verkleiden und als Waldfee zu schmücken, dann mit den Waldfee-Freundinnen zu tanzen und zu feiern? Wir können uns eine Waldfee basteln aus Naturmaterialien. Dieses Angebot eignet sich vor allem für Mädchen.
Indianer: Hier sind es jetzt schön ältere Indianer die sich durch den Wald schleichen oder mit Pfeil und Bogen einen Büffel erlegen wollen, am Feuer werden wir den Büffel (Würste oder Stockbrot) dann grillen.
Feuer: Interessiert dich das Thema Feuer? Möchtest du selber in der Gruppe ausprobieren ob du es schaffst dein eigenes Geburtstagsfeuer zu machen? Dazu gehört das Suchen und sägen des Feuerholzes und dem geeigneten Zunder. Mit dem magischen Zauberpulver kannst du dir was wünschen.

Für Kinder ab 10 Jahren:

Hüttenbau: Hast du dir schon immer gewünscht eine Hütte zu bauen? Du baust mit deinen Freunden eine Hütte mit dem was du im Wald so findest und feierst danach am Feuer deinen Geburtstag. 
Wald im Dunkeln: Am Tag im Wald sein kann jeder, aber wie sieht es nachts aus? Da sind einige Mutproben zu bestehen. Danach wird am Feuer gefeiert.
Landart: Hast du Lust mit deinen Freunden aus Naturmaterialien ein Kunstwerk zu bauen? Lass dich inspirieren von der Natur. Am Feuer werden wir danach den Geburtstag feiern.

Dauer: Der Kindergeburtstag dauert bis zu 3 Stunden mit bis zu 10 Kindern.
Kosten: 120 Euro pauschal für die ganze Gruppe.
Eine Begleitperson von Elternseite sollte dabei sein.
Sie bringen den Kuchen, die Würste oder einen Snack sowie Getränke.
Treffpunkt
: Je nach Alter in Tiergarten oder Hesselbach bei Oberkirch.
 Zeit: Nach Vereinbarung.

Bis bald im Wald

P1010827_2
P1010326_2