Banner_final3

Home

Die Idee

Waldtage

Abenteuerwald

Waldspielgruppen

Geburtstag im Wald

Ausrüstung

Team

Kontakt

Wir haben zwei Gruppen

Eine reine Jungen-Gruppe
und eine Mädchen-Jungen-Gruppe


Beide festen Gruppen treffen sich regelmäßig einmal im Monat samstags für fünf Stunden. Wir haben ein Waldlager mit einer Plane die uns vor Regen schützt. Auf der Feuerstelle, kochen wir unser Essen.
 
Wir werden je nach Jahreszeit selbst auf die Suche nach essbaren Kräutern gehen und so manches Köstliche finden. Je nach Lust und Laune spielen, erforschen, genießen, beobachten, singen, tanzen lauschen wecken und bauen wir. Wir streifen durch den Wald und erfahren viel Neues. Im Vordergrund steht dabei die Naturerfahrung. Das selbst Erlebte und Entdeckte prägt sich viel stärker ein, als reine Wissensvermittlung. Da wir uns in einer festen Gruppe treffen, werden Freundschaften aufgebaut und jeder Einzelne lernt, dass er wichtig für die Gruppe ist.

Unser Wald befindet sich im schönen Hesselbach und ist sehr abwechslungsreich. Eine Quelle fließt durch unser Waldstück. Wir sind zu Gast bei einer Biobauern-Familie die noch traditionelle Landwirtschaft betreibt, dazu gehört das Pflügen und Holzen mit Pferden.

Angefüllt mit Erlebnissen, die das Herz berühren, kehren wir wieder aus dem Wald zurück.

Alter: von 6 – 10 Jahren
Treffpunkt: Hesselbach, bei der Kapelle
Zeit: 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr, die beiden letzten Termine im Jahr finden nachmittags statt und gehen bis in die Dunkelheit
Betreuung: zwei Personen
Preis: 40 Euro inkl. Material und Mittagessen aus biologischem Anbau. Für das 2. Geschwisterkind erhalten Sie eine Ermäßigung von 20%.
Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Rucksack mit einem Getränk, kleines Vesper, Teller mit Rand, Besteck und Tasse.

Die Waldtage finden bei jedem Wetter statt, außer bei Sturm oder Gewitter.
Falls Platz vorhanden, ist ein Einstieg jederzeit möglich.
Ein Schnuppertermin ist möglich.

Eine Haftpflichtversicherung ist Sache der Eltern. 

Bis bald im Wald

 

Bild Plakat2014
mädchen-jungs
mädchengruppe1_kl