Banner_final3

Home

Die Idee

Waldtage

Thementage

Teambildung

meditative Naturerfahrung

Team

Kontakt

Meditative Naturerfahrung für Erwachsene

In diesem Kurs nehmen wir uns viel Zeit in Kontakt mit uns selbst zu kommen, Stress abzubauen und neue Kraft für den Alltag zu schöpfen.

 Durch den Aufenthalt in der Natur werden unsere Sinne angesprochen und geschärft. Dadurch kann der erschöpfende Gedankenfluss weniger werden und einem inneren Raum Platz machen. In diesem inneren Raum begegnen wir uns mit Liebe und Anerkennung. Diese wertschätzende Grundhaltung erfahren wir als tiefen Frieden der uns dabei hilft, dass wir uns von den Strapazen des Alltages erholen können.

Die Methoden die uns dahin führen sind zum einen aus der Naturpädagogik und zum anderen sind es altbewährte Achtsamkeits- und Meditationsübungen.

Der Kurs kann als Gruppe gebucht werden. Er eignet sich für alle die das Bedürfnis haben zur Ruhe zu kommen. Wertvolle Methoden werden so vermittelt, die auch im Alltag integriert werden können.

Zeit und Ort nach Vereinbarung
Kosten auf Anfrage

Bis bald im Wald

 

Meditation